Gemeinde
A....A
drucken
Suche

« zurück

Kinderkino

 

Janosch - Komm, wir finden einen Schatz

(74 Min ab 5 Jahren)

 

 

Janosch komm, wir finden einen Schatz

 

 

Beim Tauchen im See finden Tiger und Bär eine alte Kiste, in der sie eine Schatzkarte entdecken. Darauf beschließen die beiden Freunde, auf Schatzsuche zu gehen. Dabei werden sie von dem Hasen Jochen Gummibär begleitet. Der ist ziemlich einsam und möchte in erster Linie Freunde finden. Während er sich mit Tiger und Bär immer mehr anfreundet, versucht ihnen der schlitzohrige Detektiv Gokatz zusammen mit dem cleveren Hund "Kurt, der knurrt" die Schatzkarte abzujagen und als erstes am Ziel - einem alten Piratenschiffswrack - zu sein.

 

Knuffige Verfilmung der beliebten Janosch-Geschichte.

 

 

Bayerisch Gmain Do. 06.04.2017 ab 15:00 Uhr Pfarrsaal über Kindergarten

 


 

 

Hände weg von Mississippi

(100 Min ab 6 Jahren)

 

 

 

Hände weg von Mississippi

 

 

Die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, in den Sommerferien wieder bei Großmutter Dolly auf dem Land zu sein. Dort angekommen stellt sie fest, dass Gansmann, der fiese Neffe des verstorbenen Alten Klipperbusch, mit seinem Erbe ganz eigene Pläne hat. Für die Stute Mississippi bestellt er den Schlachter, aber Emma und Dolly kaufen das Pferd, um es zu retten. Doch schon kurze Zeit später will Gansmann Mississippi überraschenderweise zurück.

 

Lustiger Film - voller verrückter Ideen nach dem Buch von Cornelia Funke.

 

 

Bayerisch Gmain Do. 11.05.2017 ab 15:00 Uhr Pfarrsaal über Kindergarten

 


 

 

Wie immer, Gespräch, Spiele, Aktionen nach dem Film!

Unkostenbeitrag 1,50 €


Alles Wichtige sowie die weiteren Termine für den gesamten Landkreis finden Sie auf der Homepage des Kinderkino BGL.