Gemeinde
A....A
drucken
Suche

« zurück

Kinderkino

 

Findet Dorie

(ab 7 J., 105 min)

 

 

Findet Dori

 

 

Ein Jahr ist vergangen, seit Clownfisch-Vater Marlin seinen verschollenen Sohn Nemo quer durch den ganzen Ozean gesucht hat und dabei tatkräftig von der vergesslichen Doktorfisch-Dame Dorie unterstützt wurde. Die Aufregungen des Abenteuers liegen mittlerweile lange zurück und die Drei sind wie eine kleine Familie.

Doch als Dorie eines Tages eine scheinbar unbedeutende Beobachtung macht, schießt es ihr plötzlich durch den Kopf: Wo sind denn eigentlich ihre Eltern abgeblieben? Kleine Bruchstücke ihrer Vergangenheit kommen auf einmal zurück und lassen sie nicht in Ruhe. Für Dorie ist klar: Dieses Mal muss sie sich auf die Suche begeben. Gemeinsam mit Marlin und Nemo macht sie sich auf eine Reise voller Gefahren, die sie bis ins Meeresbiologische Institut in Kalifornien führt. Doch wird sie dort endlich mit ihrer Familie wiedervereint?


Gelungene Fortsetzung des erfolgreichen Films "Findet Nemo"

 

!NEU!

Bayerisch Gmain Do 26.10.2017 um 15:00 Uhr Feuerwehr-Raum, Theo-Birkel-Str.3

 


 

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

(ab 5 J., 82 min)

 

 

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

 

 

Weihnachten steht vor der Tür, doch bei Pettersson und Findus steht das nahende Fest unter keinem guten Stern. Als sie ohne Essen und Weihnachtsbaum auf ihrem Hof eingeschneit werden, verspricht der alte Pettersson dem besorgten Kater Findus noch, dass sich alles zum Guten wenden und es ein herrliches Weihnachtsfest werden wird. In der Tat bessert sich das Wetter am nächsten Tag, doch das Vorhaben, einen Baum im Wald zu schlagen, wird zunichte gemacht, da Pettersson sich unglücklich am Fuß verletzt. Seine Nachbarn Beda und Gustavsson bieten ihm zwar mehrfach Hilfe an, doch Pettersson will den beiden nicht zur Last fallen und lehnt daher jegliche Unterstützung ab. Das nimmt selbst der gelassene Findus bald nicht mehr hin: Für ihn ist es an der Zeit, seinem kauzigen Mitbewohner endlich mal offen die Meinung zu sagen, um das Weihnachtsfest doch noch zu retten und am Ende in fröhlicher Runde „das schönste Weihnachten überhaupt" feiern zu können.

 

 

!NEU!

Bayerisch Gmain Do 14.12.2017 um 15:00 Uhr Feuerwehr-Raum, Theo-Birkel-Str.3

 


 

 

Wie immer, Gespräch, Spiele, Aktionen nach dem Film!

Unkostenbeitrag 1,50 €


Alles Wichtige sowie die weiteren Termine für den gesamten Landkreis finden Sie auf der Homepage des Kinderkino BGL.