Gemeinde
A....A
drucken
Suche

« zurück

Familienkino

 

Heidi

(111 min. ab 6 Jahren)

 

 

Heidi

 

 

Heidi kämpft als Frohnatur und Freigeist gegen strenge bürgerliche Regeln!

 

Heidi gefällt das Leben mit ihrem Großvater in den Schweizer Bergen. Außerdem liebt sie es mit dem Geißenpeter über die Alpwiesen zu streifen und die Ziegen zu hüten. Doch dann muß Heidi zur vornehmen Familie Sesemann nach Frankfurt. Sie soll lesen und schreiben lernen und der gelähmten Klara eine Spielkameradin sein. Heidi und Klara werden Freundinnen, aber Heidi vermißt ihren Großvater und die geliebten Berge...

 

Regisseur Alain Gsponer ("Das kleine Gespenst") sorgt in seiner Neuverfilmung mit tollen Darstellern (u.a. Bruno Ganz), spektakulären Landschaftsaufnahmen und seiner zeitlosen Geschichte bei Klein und Groß für Begeisterung.

 

Trotz einer Portion "Alm-Romantik" zeigt der Film auch das entbehrungsreiche Leben der Bauern, im Kontrast zum Leben des Großbürgertums in Frankfurt. So gelingt Regisseur Alain Gsponer eine gelungene Realverfilmung rund um die Themen Heimat, Stadt-Land-Konflikt, Heimweh, Rebellion, Kindheit und Familie die den 125 Jahre alten Stoff für ein zeitgenössisches Publikum in Szene setzt.

 

Heidi kämpft als Frohnatur und Freigeist gegen strenge bürgerliche Regeln. Der Film wurde beim Deutschen Filmpreis 2016 als bester Kinderfilm ausgezeichnet.

 

Sa. 18.03.2017 14:30 Uhr Park-Kino Bad Reichenhall
So. 19.03.2017 15:30 Uhr Kath. Pfarrheim Laufen