Gemeinde
A....A
drucken
Suche

« zurück

Familienkino

 

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

110 Min. ab 8 Jahre

 

1987624jpg-c_215_290_x-f_jpg-q_x-xxyxx

 

 

Das ist doch ungeheuerlich: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte von Lummerland will die gute Lokomotive Emma verschrotten, weil es angeblich zu eng wird auf der Insel.

Deshalb brechen Lukas, Jim und Emma heimlich in der Nacht auf, verlassen die Insel und begeben sich auf eine einzigartige Abenteuerreise.

 

Wir alle kennen über Generationen die beliebte Geschichte von Jim Knopf - als Buch oder aus der Augsburger Puppenkiste.

Dieser Kinofilm erzählt die Geschichte nun erstmals mit echten Schauspielern. Als Zuschauer werden wir mit auf Abenteuerreise gehen: in das wundersame Reich des Königs von Mandala, in das Tal der Finsternis, in die endlose Wüste und in die gefürchtete Drachenstadt. Wir lernen sonderbare, aber freundliche Wesen kennen wie den Riesen TurTur, den Halbdrachen Nepomuk, den kleinen Ping Pong, aber auch die strenge und gemeine Frau Mahlzahn.

 

Jim ist einer, der sich etwas traut und den Dingen auf den Grund geht und der gute Ideen hat, wenn es mal brenzlig und zum Fürchten wird. Und Lukas steht ihm als wahrer Freund und erwachsener Begleiter stets zur Seite.

 

Regisseur Dennis Gansel hat das berühmte Buch von Michael Ende nun im letzten Jahr auf die Kinoleinwand gebracht. Mit für den deutschen Produktionsmarkt sehr großem finanziellen Einsatz entstand ein optisch überwältigend schöner Film. Eindrucksvoll und phantasiereich sind die Bauten, sowie die farbenprächtige und detailgenaue Ausstattung

 

Sa. 23.03.19 14.30 Uhr im Park-Kino Bad Reichenhall.
So. 24.03.19 15:30 Uhr im Kath. Pfarrheim Laufen

 


Das Familienkino

 

Das Familienkino präsentiert spannende, hintergründige, ernste und heitere Filmgeschichten für die gesamte Familie - bei familienfreundlichen Preisen.

 

Alles Wichtige sowie die weiteren Termine für den gesamten Landkreis finden Sie auf der Homepage des Kinderkino BGL.