Bürgermeister

 

1. Bürgermeister der Gemeinde Bayerisch Gmain

Herr Wierer Armin

 

Parteizugehörigkeit: FWG

im Amt seit 05.03.2019

laufende Amtsperiode bis 2026

 

Stellvertreter:

2. Bürgermeister: Willi Färbinger, CSU
3. Bürgermeister: Christoph Langgartner, FDP

 

 bild Armin

 

 

Grußwort


Ein herzliches „Grüß Gott" auf dem Internetauftritt unserer Gemeinde Bayerisch Gmain

 

Idyllisch Eingebettet zwischen dem Lattengebirge und dem Untersberg, zeichnet sich
Bayerisch Gmain, im Staatsbad Bad Reichenhall, als ein Ort mit vielen Möglichkeiten aus.

 

Die Nähe zur Stadt Bad Reichenhall, die fast zentrale Lage im Berchtesgadener Land und die Nähe zur Kulturmetropole Salzburg, eröffnet mannigfaltige Optionen für unsere Bürger und Gäste.

 

Bayerisch Gmain verbindet die Vorteile eines ländlich geprägten Ortes mit der Großstadt.
Ruhe und Erholung kann mit Kulturellen Erlebnissen, vielfältige Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten einhergehen.

 

Darüber hinaus bietet Bayerisch Gmain Lebensqualität mit attraktiven Arbeitsplätzen und Bildungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Dies ist gerade für junge Familien
die Motivation ihre Heimstatt in Bayerisch Gmain zu suchen.

 

Am Rande des Alpennationalparks gelegen, bieten sich im Wandergebiet zwischen Lattengebirge und der Grenze zum Salzburger Land, verschiedenste Ruten für den geübten Wanderer, für Familien oder den Erholungssuchenden an.
Nordic Walking mit dem Nature-Fitness-Park „Gmoa Arena", eine Langlaufloipe und eine Rodelbahn runden dieses Angebot zudem noch ab.

Die Gemeinde Bayerisch Gmain beheimatet 3100 Einwohner (Stand: 01.07.2018) und ist mit 12,525 km² flächenmäßig die kleinste Gemeinde im Landkreis Berchtesgadener Land.

 

Ein lebendiger Ort steht und fällt mit seinen Vereinen. Ob dies jetzt im Brauchtum, als Helfer in der Feuerwehr, im Sportverein oder in der Politik ist. Für jeden gibt es eine Möglichkeit sich im Ort einzubringen oder ein Hobby zu finden.

 

Bayerisch Gmain ist ein Ort mit hoher Lebensqualität, in dem wir uns alle sehr wohl fühlen.
Das dies auch in Zukunft so bleibt, ist meine höchste Motivation.
Mit dem Wahlspruch: „Zukunft aktiv gestalten - bewährtes Erhalten" wollen wir gemeinsam,
mit den Aufgaben die sich uns noch stellen, das beste für unsere Gemeinde herausarbeiten.

 

Auf unserer Internetseite können Sie weitere Informationen über die Gemeinde-Verwaltung, Einrichtungen, Veranstaltungen und alles Wissenswerte rund um unsere Gemeinde finden. Bei Fragen und Anregungen stehe ich und unser Gemeindeverwaltungs-Team gerne telefonisch
oder per Mail zur Verfügung.

 

Ihr

 

Armin Wierer
1. Bürgermeister